Verein für Geschichte und Heimatkunde e.V.

61449 Steinbach (Taunus)

Mitglied im Hessischen Museumsverband -  in der Arbeitsgemeinschaft für Geschichts -

und Heimatvereine des Hochtaunuskreises - im Vereinsring der Stadt Steinbach (Taunus) -

im Förderverein Kreisarchiv

Geschäftsstelle Ilse Tesch (1. Vorsitzende)

Austraße 1 b ♦ 61440 Oberursel  (Taunus)

Telefon 06171/ 5 21 70 ♦ Fax 06171/ 973794

www.geschichtsverein-steinbach.de

im Januar 2011

Liebe Mitglieder und Freunde des Geschichtsvereins,

zur Einweihung unseres neuen Archivs Bornhohl 4

(über der Bücherei, Eingang vom Hof)

laden wir Sie herzlich zu einem Tag der offenen Tür ein:

am Dienstag, dem 01. März 2011, von 10 bis 18 Uhr

Der Anlass gibt uns Gelegenheit, diese Einweihung mit einem Erzählcafe zu verbinden. Bei Kaffee und Kuchen möchten wir uns mit Ihnen über das Thema "Sammeltassen" unterhalten. Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Sammeltasse mitbrächten und uns vielleicht dazu eine Geschichte erzählten. Dabei wäre es interessant, das älteste Exemplar zu würdigen.

Später sehen wir zu dem Thema eine Ausstellung in der Vitrine des Bürgerhauses vor und wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns dann Ihr Exponat für diese Zeit zur Verfügung stellten.

Wirfreuen uns auf Ihren Besuch.

( 1. Vorsitzende)