Verein für Geschichte und Heimatkunde e.V.

61449 Steinbach (Taunus)

Mitglied im Hessischen Museumsverband • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Geschichts- und Heimatvereine des Hochtaunuskreises • Mitglied im Vereinsring der Stadt Steinbach (Taunus) •

Mitglied im Förderverein Kreisarchiv

Geschäftsstelle: Ilse Tesch (1.Vorsitzende)

Austraße lb 6l440 0berursel

Telefon 06l7l / 5 21 70 Fax 06171 / 97 37 94

www.geschichtsverein-steinbach.de

Im  März 2016

Liebe Mitglieder und Freunde,

Zu unserer nächsten Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein:

Friedrich Stoltze und der Taunus

mit Herrn Hermann Groß, Falkenstein

am Montag, dem 25. April 2016, um 19.00 Uhr
in der Mensa der Geschwister-Scholl-Schule, Hessenring 35, Steinbach

Im Jubiläumsjahr Friedrich Stoltzes (200. Geburtstag) wollen wir uns noch einmal seinen Gedichten und Geschichten vom Taunus in Hochdeutsch und Mundart zuwenden.

Wer könnte die besser vermitteln als der Lokalhistoriker und Mundartexperte Hermann Groß!

Der Referent wird versuchen, aus der Fülle größerer und kleinerer Werke Stoltzes eine interessante Auswahl zu treffen und sie uns in seiner humorvollen Art vorstellen.

Friedrich Stoltze (1816 - 1891)

Sie können sicherlich einem unterhaltsamen Abend entgegensehen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!