Turn- und Spielvereinigung

Turnabteilung Sparte Wandern

Einladung zum Grenzgang 2013 (Steinbach (Taunus))

(Gemeinsam mit dem Verein für Geschichte und Heimatkunde - vertreten durch das VS-Mitglied und Grenzsteinbeauftragtem Kai Hilbig - wandern wir Steinbachs Grenze ab.)

Termin:                            Samstag, 14. September 2013

Treffpunkt/Abwandern: Treffen: 09:00 Uhr S-Bahnhof in Steinbach (Taunus) Abwandern: 09:30 Uhr

Teilnehmerkosten:         5,00 Euro pro Person

Meldung:                        Um etwas vorplanen zu können melden sich bitte TuS-Mitglieder und                                                                        Gäste mündlich telefonisch oder schriftlich (auch per E-Mail möglich)

spätestens bis zum 10. September 2013

(Anmeldemöglichkeiten siehe am Schluss dieser Einladung..)

Ausrüstung:                    Wanderkleidung mit festem Schuhwerk und witterungsgerecht  sowie

eventuelle Wanderverpflegung (im Tagesrucksack) je nach Eigenbedarf.

Achtung:                         Am Ende des ersten Steinbacher Grenzganges gibt es am Äbbelwoibrückchen

Essen und Trinken satt.

Informationen zum Ablauf des ersten Steinbacher Grenzganges:

Alle Steinbacher Bürgerinnen und Bürger incl. aller Ehrenbürgerinnen und -bürger sind zu diesem ersten historischen Steinbacher Grenzgang in diesem Jahrtausend ganz herzlich eingeladen. (ca. 10 von 15 km werden begangen.)

Eine Voranmeldung ist nicht zwingend notwendig erleichtert aber die Organisation.

Der Grenzgang wird geführt und auch mit notwendigen Informationen am Wegesrand erläutert durch Kai Hilbig (Steinbacher Grenzsteinbeauftragter des Vereins für Geschichte und Heimatkunde Steinbach).

Auf dem Grenzweg rund um Steinbach werden unsere Grenzsteine zu den jeweiligen Nachbarn auf richtigem „Sitz“ geprüft und darüber hinaus gibt es noch die eine oder andere Überraschung.

Am Äbbelwoibrückchen endet der Grenzgang mit einem Grenzgangfest. Die Grenzgänger werden von unserem Bürgermeister, Dr. Stefan Naas, empfangen um von der Grenzgängern den Grenzgangrapport in Empfang zu nehmen.

Anschließend wird der erste historische Grenzgang auf dem Grenzgangfest am Äbbelwoibrückchen gefeiert. Dazu sind alle Steinbacher Bürgerinnen und Bürger – auch solche die nicht die Grenze mit abgehen konnten – recht herzlich eingeladen.

Aufzahlreiche Teilnehmer/Anmeldungen freuen sich:

Kai Hilbig                  Fon 0172-6601701 E-Mail: hi@iventech.de

Jochem Entzeroth Fon 06171/71130 E-Mail: j.entzeroth@web.de

Geschäftsstelle      Fon 06171/982184, E-Mail: geschaeftsstelle@tus-steinbach.de

Auf der Homepage der TuS auch Meldung über den Button möglich: www.tus-steinbach.de

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wer alle o.a. Anmeldmöglichkeiten nicht nutzen kann/will, einfach diesen Abschnitt abtrennen und in den TuS Briefkasten an der FHH einwerfen oder persönlich bis spätestens 10.September 2013 abgeben. Danke.

Teilnahme 1. Grenzgang 2013 (VfGH Steinbach und TuS Steinbach 1885 e.V.)

Ich/Wir nehme/n an dem Grenzgang verbindlich teil:

(bitte ankreuzen bzw. Anzahl eintragen)

Name/n:……………………………………………………………………………………………………...……….