Home
Wir über uns
Veranstaltungen alt
Veranstaltungen 2017
Museum
Archiv
Publikationen
Ortsgeschichte
Mitglied werden
Satzung
Vorstand
Impressum
Presse Vorjahre
Presse
Interessante Links

Inhalt dieser Publikation

 

Steinbacher Geschichte und Geschichten

 

Wohl der Gemeinde, die einen Chronisten hat!


Hans Pulver, zwar nie  „offiziell “ Steinbacher Chronist, hat aber an allem, was sich in Steinbach zutrug, seien es historische Ereignisse oder örtliche Besonderheiten, regen Anteil genommen. Was er selbst erlebte oder von den Alten hörte, hat er in Form launiger Histörchen über Jahrzehnte in der Steinbacher Informationveröffentlicht.


Unser Verein hat einen Teil dieser Zeitungsartikel aus vielen Jahren zusam-mengetragen und in einem eigenen Heft veröffentlicht.

 

Seine heiteren Geschichten, es sind dies 48 an der Zahl, um Steinbachs Geschichte und Tradition, hat er in diesem Heft mit em Zeichenstift begleitet und mit humorvollen Zeichnungen die Eigenart der jeweiligen Situation noch einmal besonders herausgestellt.

 

50 Seiten           Schutzgebühr: € 5,00