Verein für Geschichte und Heimatkunde e.V.

61449 Steinbach (Taunus)

Mitglied im Hessischen Museumsverband -  in der Arbeitsgemeinschaft für Geschichts -

und Heimatvereine des Hochtaunuskreises - im Vereinsring der Stadt Steinbach (Taunus) -

im Förderverein Kreisarchiv

Geschäftsstelle Ilse Tesch (1. Vorsitzende)

Austraße 1 b ♦ 61440 Oberursel  (Taunus)

Telefon 06171/ 5 21 70 ♦ Fax 06171/ 973794

Liebe Mitglieder und Freunde,                                                                                                    im Januar 2011

zu unserer nächsten Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein:

Der Kölner Dom im Medaillenbild

Ein Lichtbildervortrag mit Herrn Dr. Franz Weyres, Steinbach
am Montag, dem 24. Januar 2011, um 19 Uhr im Bürgerhaus Steinbach, Raum Pijnacker

Mit diesem Vortrag eröffnen wir eine Themenreihe, deren Rahmen ein Stück deutscher bzw. hessischer Geschichte aufweist.

Der Referent wird nicht nur den Kölner Dom in seiner Geschichte streifen, sondern uns die Darstellung des Doms auf Medaillen in ihrer jeweiligen Intention und zu unterschiedlichen Zeiten vorstellen.

Wir hoffen, dass wir mit diesem Thema Ihr Interesse wecken, und freuen uns auf Ihren Besuch.

Wussten Sie schon,
dass der Kölner Dom im Mittelalter
nicht fertig geworden ist, sondern
erst im 19. Jahrhundert?